Praktikum

Schön, dass du dich für ein Praktikum bei uns im Kindergarten Farbenfroh interessierst.

Hier findest du die nötigen Informationen dazu:

Welche Kompetenzen solltest du mitbringen?

• Selbstständigkeit
  • Flexibilität
  • Pünktlichkeit und Zuverlässigkeit
  • Eigeninitiative (in der Informationsweitergabe, der Bewältigung der schulischen Aufgaben, der Terminabsprachen,…)
  • Respektvoller Umgang mit den Kinder, Eltern und Kollegen/Kolleginnen
  • Kommunikationsbereitschaft
  • Offener Umgang mit Problemen und Fragen
  • Motivation, Interesse und Engagement
  • Und vor allem: Spaß und Freude im Umgang mit Kindern

Wie komme ich zu einem Praktikum?

• Bitte fülle das Bewerbungsformular vollständig aus und bringe es in den Kindergarten oder schmeiß es in den Briefkasten des Kindergartens. Von Jahrespraktikanten/innen (BP, SPS, Kinderpflege,…) benötigen wir eine richtige Bewerbung in einer Bewerbungsmappe (gerne auch eine Onlinebewerbung!)

Du bekommst dann einen Rückruf, ob das Praktikum stattfinden kann.

• Fülle dann den Steckbrief aus (Du kannst natürlich auch einen eigenen Steckbrief gestalten 😊) und lese den Leitfaden gründlich durch, dort stehen noch weitere Informationen!

Bewerbungsformular       Steckbrief       Leitfaden