Träger

Die Kindertageseinrichtung Farbenfroh befindet sich unter der Trägerschaft der Gemeinde Hurlach, vertreten durch den Bürgermeister Herrn Andreas Glatz und wird von Frau Gisela Schmittner geleitet, wöchentlich finden Gespräche zur Qualitätssicherung statt.

Aus seiner Verantwortung für die Kinder und Familien der Gemeinde stellt der Träger ein familienorientiertes Angebot zur Bildung, Erziehung und Betreuung der Kinder verschiedener Altersstufen zur Verfügung.

Wir arbeiten nach den Richtlinien des bayerischen Bildungs- und Erziehungsplan.
In unserer Einrichtung werden Kinder mit Einzelintegration gefördert, denn die Eingliederungshilfe ist eine wichtige Inklusionsaufgabe.

Datenverarbeitung

Die Kindertagespflegepersonen haben sicherzustellen, dass die Gemeinde Hurlach im Rahmen der Erfüllung der Aufgaben nach dieser Richtlinie, die hierfür notwendigen personenbezogenen Daten, wie unter anderem Nachname, Vorname, Wohnort, Geburtsdatum, wöchentliche Betreuungsstunden und Betreuungszeitraum der Kinder, zum Zwecke der Förderung der Kindertagespflegepersonen nach dieser Richtlinie erheben, verwenden und weiterverarbeiten darf. Zum Zwecke der Gewährung einer Zuwendung im Rahmen der Förderung nach dieser Richtlinie ist die Verarbeitung personenbezogener Daten erforderlich. Sie erfolgt auf der Grundlage dieser Richtlinie Art:6 Abs. 1e der Datensdchutzgrundverordnung 8DSGVO)-Verordnung EU 2016/679  in Verbindung mit dem Bayerischen Datenschutzgesetz ( BayDSG) .

Wir sehen uns als familienergänzende Einrichtung, eine gute Kooperation zwischen den Eltern und uns, den Mitarbeiterinnen ist wertvoll für die pädagogische Arbeit mit den Kindern.