Gelbe Gruppe

Kinderkrippen Betreuung
27 Kinder auf 2 Gruppen.

Ausstattung

Die Gruppenräume bieten den Kindern Materialien für die unterschiedlichen Bedürfnisse und Spielvarianten. Sie sind in Spielecken aufgeteilt, um konstruktives Bauen, Rollenspiele und gemeinsame Ideen verwirklichen zu können.
Die Spieltische bieten dem Kind Platz für Gesellschaftsspiele, für Bastelmöglichkeiten und konstruktives Bauen.

Jede Gruppe besitzt einen eigenen Nebenraum für Beschäftigungen und zum freien Spielen.

Im Gang befindet sich eine Eisenbahn zum Aufbau, Bewegungsfahrzeuge, Polster und eine Werkbank.

Der Turnraum ist mit unterschiedlichen Turngeräten und Polster ausgestattet, sie laden die Kinder zum Häuser- und Höhlenbauen ein. Außerdem bieten Sprossenwand, Hüpfpferde, Kriechtunnel, Kreisel, Pedalos, Langbank und Tücher viele Möglichkeiten zum Spielen, Toben, sich Verstecken, Klettern...

Außenanlage

Im Garten steht den Kindern ein Spielgerät für verschiedene Bewegungsvarianten bereit, außerdem kann ein Plasterbereich mit den Rollern befahren werden und die Sandkästen gehören zur Grundausstattung unserer Einrichtung.

Die Kinderkrippenkinder haben einen eingegrenzten Platz mit Rutsche, Wippe, Spielhaus und Sandbereich.

Zusätzlich können die Kinder den Spielplatz in der Bäckergasse benützen, vorallem die freie Bewegung, Laufen, Rennen sind dort Zielsetzungen.

Naturerfahrungen können die Kindergartenkinder in ihren wöchentlichen Wald- oder Draußentagen machen.