Freispielzeit und Bewegung

Freispielzeit und Bewegung

Kinder unter drei Jahren verweilen noch nicht lange an einem Spielort, sie sind in Bewegung. Wenn das Kind keine Lust mehr hat, wird es weiterziehen, um andere Lern- und Spielerfahrungen machen zu können.

Für eine autonome Bewegungsentwicklung ist die vorbereitende Umgebung von großer Bedeutung. Der Raum und die Außenanlagen erlauben vielfältige Bewegungen und  regen zum selbständigen Forschen an.

Das Zusammenspiel von Sprache, Hören, Sehen und Fühlen

Das Zusammenspiel von Sprache, Hören, Sehen und Fühlen

Dies ist für das Krippenkind ein wichtiges Lernfeld. Interessant und bereichernd für das kindliche Spiel sind die unterschiedlichen Materialangebote.

Durch das Laden dieser Ressource wird eine Verbindung zu externen Servern hergestellt, die evtl. Cookies und andere Tracking-Technologien verwenden. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Externe Medien erlauben